Adresse:

Fränkisches Gasthaus Faber-Rädlein
Ibind 6
97496 Burgpreppach

 

Kontakt:

Tel: 09534 200 09534 200

gasthaus@ibind.de

...oder über unser Kontaktformular

Durchhalte-Aufruf an die Wirtsleute von der Unternehmergesellschaft

Wirtshaus- und Biergartenfreunde

 

 

Liebe Wirtinnen und Wirte,

 

wir wünschen Euch in der Corona-Krise natürlich vor allem Gesundheit aber auch ganz viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen. Wir wissen, dass Ihr von der derzeitigen Krise wirtschaftlich mit am stärksten betroffen seid. Das können auch noch so viele Förderprogramme und netten Worte nicht auffangen. Gebt nicht auf, denn unsere Gesellschaft braucht Euch und Eure Wirtshäuser gerade nach der Corona-Krise mehr denn je. Wie wichtig Ihr für uns alle seid, merken wir doch gerade jetzt in Zeiten von Ausgangssperren am stärksten. Eure Wirtshäuser und Biergärten sind als Begegnungsstätten für Junge und Alte über aller Schichten hinweg unverzichtbar.

Einen Tisch an dem der Pfarrer neben dem jungen Wilden, dem Urbayern, dem Arzt und dem Banker sitzt, wird man nicht jeden Tag finden. Aber wo, wenn nicht im Wirtshaus oder im Biergarten läuft ein intensiver Austausch zwischen den unterschiedlichsten Menschen aller Altersklassen, Berufs- und Interessensgruppen ab?!

Man sitzt zusammen, lernt andere Menschen und deren Sicht- und Denkweisen kennen und verstehen, politisiert, ratscht, flirtet, spielt Karten oder trinkt und feiert einfach zusammen. All das fehlt uns in dieser schwierigen Zeit und vielen wird jetzt erst bewußt, was sie an Euch und Euren Wirtshäusern und Biergärten haben. Wir werden sie nach der Krise daran erinnern und mit unseren bescheidenen Mitteln alles für den Erhalt der die Wirtshaus- und Biergartenkultur in Stadt und vor allem auch auf dem Land, wo das Wirtshaussterben schon vor Corona bedrohlich fortgeschritten war, tun. Die Corona-Krise wird vorbeigehen und wir hoffen, dass die Vielfalt der traditionellen Wirtshaus- und Biergartenkultur diese schwere Prüfung übersteht und nicht einem Einheitsbrei von Groß- und Systemgastronomie weichen muss.
 

Liebe Wirtinnen und Wirte, bitte haltet durch, wir brauchen Euch!

Die Unternehmergesellschaft Wirtshaus- und Biergartenfreunde

(Verein zum Erhalt der bayerischen Wirtshauskultur e.V.)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fränkisches Gasthaus Faber-Rädlein